15. September 2016

Haut nah von Yael Adler




Bei der Buchpremiere in der Charité


Zu den schönsten Dinge am Illustratorsein gehört für mich die Vielfalt der Themen, mit denen man sich je nach Auftrag auseinandersetzen darf. Meine ersten Aufträge waren Magazin-Illustrationen zum Thema Zahntourismus in Osteuropa, Kondom für die Frau, Pannen beim Geschlechtsverkehr und glutenfreier Kuchen.
Da habe ich mich Anfang des Jahres wirklich sehr über die Anfrage gefreut, ein populäres Sachbuch für Erwachsene über die Haut zu illustrieren: "Haut nah" der Berliner Dermatologin Dr. Yael Adler (Droemer Knaur).
Wusstet Ihr, dass die Haut hören kann? Warum Männer im Sitzen die Beine breit öffnen und die Hände hinter dem Kopf verschränken, wenn eine schöne Frau in der Nähe ist? Welche Lebensmittel die Haut schöner machen?

Am Montag fand die Buchpremiere von "Haut nah" in der Charité in Berlin statt. Yael Adler las aus dem Buch und gab ganz viele Tipps rund um die Haut. Der Moderator Uwe Madel (RBB) brachte einen ganzen Korb voller Pflegeprodukte mit und stellte der Dermatologin die Frage, welche der Produkte wir tatsächlich brauchen...
Am Ende blieben 3 Produkte übrig: Sonnencreme, eine Handcreme ohne Duftstoffe mit dem Wirkstoff Urea und eine bestimmte Gesichtscreme.
Peelings, Shampoos mit Duftstoffen und die im Moment so angesagten Körperöle wurden gnadenlos aussortiert.

Am Freitag, den 16.09 ist Yael Adler Gast bei "3 nach 9" mit Giovanni di Lorenzo (22 Uhr im NDR Fernsehen)

Hier ein paar Links zu (Hautnah):

Interview mit Yael Adler auf Faz.net

Yael Adler bei "Markus Lanz" im ZDF

Keine Kommentare: